Polizei Neumarkt
Volksfest: Vier Männer gerieten im Weinzelt aneinander

19.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:00 Uhr
Ein 31-Jähriger schlug einem 32-Jährigen laut Polizei mit der Faust ins Gesicht. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Zu zwei tätlichen Auseinandersetzungen ist es in der Nacht auf Freitag auf dem Neumarkter Volksfest gekommen.

Im Weinzelt waren gegen 2.15 Uhr ein 31-Jähriger und ein 32-Jähriger aneinandergeraten – beide schon gut alkoholisiert. Der Jüngere schlug den Älteren nach Polizeiangaben mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dadurch leicht, so dass er zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht wurde. Dem 31-Jährigen wurde ein Platzverweis erteilt, dem er auch nachkam. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung gegen ihn.

Lesen Sie auch: Das erste Volksfestwochenende verlief aus polizeilicher Sichtfriedlich und ohne nennenswerte Sicherheitsstörungen.

Die Neumarkter Polizei geht auch den Umständen nach, weshalb ein 26-Jähriger und ein 33-Jähriger am Mittwoch kurz vor Mitternacht in Streit geraten sind. Beide hatten getrunken und beide hatten sich offenbar gegenseitig verletzt. Auch sie wurden des Platzes verwiesen.

Jacke samt Geldbörse geklaut: Polizei sucht Zeugen

Außerdem kam es zu einem Diebstahl während des Jura-Volksfests: Dafür sucht die Polizei nun Zeugen. Ein 26-jähriger Mann hatte bereits am Mittwoch zwischen 12.30 und 14 Uhr seine Jacke samt Geldbörse in der Großen Jurahalle unter einen Biertisch gelegt.

Aktuelle Infos, einen Überblick über das Programm und weitere Artikel rund um das Neumarkter Volksfest finden Siehier.

Eine unbekannte Person hat nun die Jacke samt Geldbeutel gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf rund 150 Euro. Wer etwas beobachtet hat und Hinweise auf die Täterin oder den Täter geben kann, möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Neumarkt melden unter der Rufnummer (09181) 4885-0.