Corona
Zu fünft im Auto: Drei ohne Impfnachweis

Weil die Jugendlichen den Schutz nicht belegen konnten, wird nun die Regensburger Bußgeldbehörde über ihr Treffen informiert.

12.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:30 Uhr
Die Polizei kontrollierte Jugendliche in einem Auto. −Foto: Heidenreich

Bei der Verkehrskontrolle eines Autos am Brandlberg am Sonntag kurz nach Mitternacht saßen laut einer Pressemitteilung der Polizei fünf Menschen im Auto. Von den allesamt jugendlichen bis heranwachsenden Insassen, welche je in eigenen Hausständen wohnen, konnten drei davon keinen bzw. keinen vollständigen Impfschutz nachweisen. Die derzeitige Rechtslage erlaubt jedoch nur ein Treffen von zwei Personen unterschiedlicher Haushalte, die noch keinen vollständigen Impfstatus aufweisen. Gegen die drei noch nicht vollständig Geimpften wird somit eine Anzeige an die Stadt Regensburg als Bußgeldbehörde erstattet.