Polizei
Zwei Autos kollidierten nahe Berngau

Bei einem Unfall zwischen Berngau und dem Staufer Kreisel wurde eine Person leicht verletzt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

09.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:13 Uhr
Nahe Berngau kam es am Dienstagmorgen zu einem Unfall. −Foto: Lothar Röhrl

Am Dienstagmorgen ist es auf der Staatsstraße 2238 zwischen Berngau und dem Kreisverkehr bei Stauf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage der Mittelbayerischen mitteilt, wurde der Unfallverursacher dabei leicht verletzt.

Kleintransporter überschlug sich

Der Fahrer eines Nissan Kleintransporters war demnach in Richtung Freystadt unterwegs, als er gegen 7.15 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und einen entgegenkommenden Volkswagen Golf leicht touchierte. Durch das Gegenlenken wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers auf den parallel verlaufenden Radweg auf der rechten Straßenseite geschleudert, überschlug sich und landete auf dem Dach. Der Mann konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. An seinem Kleintransporter entstand nach Angaben der Polizei ein hoher Sachschaden.

Der Fahrer des VW Golf blieb laut Polizei unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein geringer Sachschaden. Die Straße war kurzzeitig gesperrt, der Verkehr wurde über die alte Straße nach Stauf umgeleitet.