Polizei
Zwei Jugendliche schwerst verletzt

Ein 16-Jähriger kracht mit seinem Roller bei Lupburg in ein Auto – er und eine 14-Jährige werden auf die Straße geschleudert.

17.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:46 Uhr
Zwei Jugendliche wurden bei dem Unfall bei Lupburg schwerst verletzt. −Foto: Vifogra/Haubner

Bei einem dramatischen Unfall bei Lupburg sind in der Nacht zum Sonntag zwei Jugendliche schwerst verletzt worden.

Wie die Polizei Parsberg mitteilt, passierte der folgenschwere Unfall am Samstag gegen 21.15 Uhr. Ein 16-Jähriger fuhr mit seinem Leichtkraftrad von Lupburg kommend in Richtung Degerndorf. Auf dem Soziussitz befand sich eine 14-Jährige. In einer Linkskurve kam der Jugendliche mit seinem Zweirad auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 39-Jährigen zusammen.

Dabei wurden die beiden jungen Leute auf die Fahrbahn geschleudert und blieben dort mit schwersten Verletzungen liegen. Sie mussten mit Rettungshubschraubern in Kliniken nach Regensburg beziehungsweise Nürnberg geflogen werden. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Kriseninterventionsteam im Einsatz

Das Leichtkraftrad und das Auto wurden total beschädigt. Die Feuerwehren aus Lupburg und Degerndorf waren an der Unfallstelle zur Absperrung, Verkehrsregelung und Fahrbahnsäuberung im Einsatz. Da auch Angehörige der Unfallopfer zum Unfallort kamen, wurde zur deren psychologischer Betreuung ein Kriseninterventionsteam verständigt. Die Straße zwischen Lupburg und Degerndorf war etwa zwei Stunden lang komplett gesperrt.