Bayern 3 Liveclub
Fastboy heizten am Schwandorfer Winterzauber bei Dauerregen ein

26.12.2023 | Stand 26.12.2023, 16:08 Uhr
Dietmar Zwick

Sie legten am Weihnachtsmarkt auf und begeisterten die Gäste: Lucas und Felix Hain alias Fastboy. Foto: Dietmar Zwick

Alle Jahre besucht der Bayern 3 Liveclub einen anderen Weihnachtsmarkt. Auch Schwandorf hatte sich dieses Jahr beworben. Die BR-Projektmanager waren im ganzen Bayern 3 Land unterwegs und schauten, welcher am besten für die Riesenparty geeignet ist. Die Wahl fiel auf Schwandorf, doch das Wetter spielte nicht mit.

Nun machte der Bayern 3 Liveclub am Freitagabend Station am Winterzauber und Bayern 3 Frühaufdreher Jerry Gstöttner heizte als DJ vorab dem Publikum kräftig ein. Doch was sich als Riesenparty erweisen hätte können, fiel aufgrund von starkem Wind und nahezu Dauerregen fast ins Wasser. Leider waren schätzungsweise nur 200 Zuhörer gekommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Von Krippenspielen bis Trompetenkonzert: So feierte Schwandorf den Heiligabend

In den Unterstellmöglichkeiten standen die Menschen dicht gedrängt, um sich vor dem Regen zu schützen. Doch wahre harte Fans der Hauptakteure des Abends, den aus Unterfranken stammenden Musikern „Fast Boy“ (Felix und Lucas Hain), harrten auch vor der Bühne aus und trotzten teils unter Regenschirmen und Ponchos dem stürmischen Regen. Nicht nur Schwandorfer waren zum Auftritt gekommen, sondern auch Fans aus Bayreuth, Ingolstadt und München reisten extra an. Weihnachtslieder waren gestern, denn mit „Bad Memories“, „Forget You“ oder auch „Good Life“ sorgten sie für den wohl lautesten, aber auch nassesten Abend am Winterzauber in Schwandorf.