Polizei Nabburg zur Unfallursache
Rettungshubschrauber im Einsatz: Motorradfahrer im Kreis Schwandorf kommt von der Straße ab

20.03.2024 | Stand 20.03.2024, 13:04 Uhr

Ein 62-jähriger Motorradfahrer wurde zwischen Schwarzenfeld und Fensterbach (Kreis Schwandorf) so schwer verletzt, dass die Luftrettung im Einsatz war. − Symbolbild: Stefan Sauer/dpa

Dienstagnachmittag ist ein Motorradfahrer zwischen Schwarzenfeld und Fensterbach (Landkreis Schwandorf) so schwer gestürzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei Nabburg hat erste Angaben zur Unfallursache gemacht.



Warum der 62-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg von der Fahrbahn abkam und stürzte, ist noch nicht vollständig geklärt. Laut Polizeiinspektion gab es keine Fremdbeteiligung. Die Ermittlungen der Dienststelle deuten auf „einen medizinischen Hintergrund“ hin.

Schwer verletzter Motorradfahrer in Krankenhaus geflogen



Die Verletzungen, die sich der Mann beim Unfall zuzog, waren so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen wurde.

Lesen Sie auch: Unfall in Maxhütte-Haidhof: Junger Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen

Straße zwischen Schwarzenfeld und Fensterbach gesperrt



Die Staatsstraße 2151 war vorübergehend vollständig gesperrt. Den Verkehr lenkte während der Sperrung die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenfeld.

− sum