Publikum soll mit auf die Bühne
Felix Gleixner & Friends spielen das erste Konzert der neuen Reihe „Sammas?!“ des Amberger Stadttheaters

12.09.2023 | Stand 12.09.2023, 15:00 Uhr

Beim ersten Konzert spielen Felix Gleixner & Friends. Foto: Gleixner

In seinem Format „Sammas?! – Junge Musik in alten Gemäuern“ zeigt sich das Stadttheater Amberg von einer anderen Seite: Es holt das Publikum mit auf die Bühne und gibt diese frei für Stehkonzerte der besonderen Art.

In dieser Spielzeit lädt das Kulturamt Amberg gleich zwei Mal ausgewählte junge Musiker und ihre Bands ins Stadttheater ein.

Ziel sei es, ihnen eine Plattform für ihre aufstrebende Musik zu bieten, heißt es in der Mitteilung des Kulturamtes. Zum Zuhören und Mitwippen sind alle willkommen, die samstagabends Lust auf Live-Musik in angenehmer Gesellschaft haben. Los geht es jeweils um 20Uhr im Bühnenraum des Stadttheaters. Den Auftakt übernimmt am Samstag, 11.November, Felix Gleixner & Friends.

Spätestens seit seiner Zeit bei „Deutschland sucht den Superstar“ dürfte ihn inzwischen jeder kennen. Mit seinen bisherigen musikalischen Begleitern aus der Region gibt er ein kleines und exklusives Privatkonzert in der wunderschön beleuchteten Kulisse des Amberger Stadttheaters. Neben eigenen Songs werde er seine persönlichen Lieblingslieder zum Besten geben – und das sowohl solo als auch im Duett und mit musikalischer Begleitung, so die Information des Kulturamtes.

Karten für das Konzert sind für zwölf Euro erhältlich in der Tourist-Information Amberg, telefonisch unter der Nummer (09621)101233, per E-Mail an ticket@amberg.de sowie im Webshop des Stadttheaters. Der Vorverkauf läuft bereits. Für Kurzentschlossene hat die Abendkasse ab 19Uhr geöffnet. Ein weiterer Termin der neuen Reihe folgt dann am Samstag, 23. März 2024, um 20 Uhr mit der Gruppe A Story For Reflection, einer Band vom Ammersee.