Bürgermeister kündigt Auftritt an
Rock ’n’ Roll eroberte das Sportzentrum Kümmersbruck: Zwei Gruppen sorgten für Stimmung

14.03.2024 | Stand 14.03.2024, 15:00 Uhr
Doris Wagner

Der Debütauftritt der neu gegründeten Grammer-Band „Take a Seat“ verlief erfolgreich. Foto: Doris Wagner

Ausnahmsweise war es nicht der erste Freitag im Monat, sondern der Zweite, als die Musiker des ersten Amberger Musikerstammtischs im Sportzentrum Kümmersbruck für Stimmung sorgten.

Trotz des verspäteten Termins war der Saal rappelvoll, denn es hatte sich mittlerweile herumgesprochen, dass hier tadelloser Rock ’n’ Roll mit viel Spaß für alle geboten werde.

Die Musiker um den Chef Herbert Olly Olbrich, namentlich Nikolay Krayevoy am Bass, Helmut Gottfried an der Leadgitarre, Peter Dietl am Schlagzeug, Manfred Skippy Rechenbach, Tom Meier an der Gitarre und Artur Piechotta am Keyboard, spielten alten und neuen Rock ’n’ Roll von Elvis über CCR bis hin zu Doris Day, wobei die Gäste in bester Manier mitschwangen.

Nach gut einer Stunde und einer kurzen Pause stürmte dann die diesmalige Gastband die Bühne. Vor einiger Zeit konnte man einen Aufruf für Musiker und solche, die es werden wollten am schwarzen Brett beim Automobilzulieferer Grammer finden. Schnell fanden sich die Musiker zusammen: Es war die Grammer-Band Take a Seat gegründet.

Am Freitag gaben sie ihr großes Debüt vor dem Kümmersbrucker und Amberger Publikum. Auch hier gehört Nikolay Krayevoy als Bassist fest zur Besetzung. Da der Schlagzeuger zeitlich verhindert war, durfte auch hier, ohne zuvor zu proben, der Stammtisch-Drummer Peter Dietl sein Schlagzeug malträtieren.

Das könnte Sie auch interessieren: 70.000 Euro Kosten: Saal im Sportzentrum Kümmersbruck wird vergrößert

Zahlreiche Gäste skandierten lautstark für Zugaben der beiden Bands, was diese natürlich auch gerne machten. Der nächste Musikerstammtisch im Kümmersbrucker Sportzentrum findet am 5. April statt, der Eintritt ist kostenlos. Für einen der folgenden Stammtische hat auch bereits der Kümmersbrucker Bürgermeister Roland Strehl (CSU) mit Band sein Kommen angekündigt.