Fahrbahndecke wird aufgebracht
Staatsstraße 2235: Ende April sollen die Arbeiten an der Engstelle in Hohenburg abgeschlossen sein

14.04.2024 | Stand 14.04.2024, 15:00 Uhr
Paul Böhm

Der Ausbau der Engstelle an der Staatsstraße 2235 in Hohenburg geht dem Ende entgegen. Für die Asphaltierungs-Arbeiten wird bereits hergerichtet. Foto: Paul Böhm

Der Ausbau an der Engstelle der Staatsstraße 2235 im Bereich der Jakobusstraße und Keissing in Hohenburg geht dem Ende entgegen. Wie Bürgermeister Florian Junkes nach einer Rückfrage beim Bauträger, dem Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach, informierte, sei der Unterbau der bereits fertig.

In dieser Woche soll die Fahrbahndecke aufgebracht werden. Nur einige Pflasterarbeiten im Bereich der Gehwege stünden noch aus. Der geplante Fertigstellungstermin Ende April könne eingehalten werden. Damit sei dann die Staatsstraße 2235 wieder durchgängig nutzbar. Dank sagte der Bürgermeister dem Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach mit Baudirektor Stefan Noll für die unkomplizierte Zusammenarbeit. Denn beim Ausbau der Engstelle habe Hohenburg auch die Leitungen für Wasser, Hausanschlüsse und Telefonie neu verlegt sowie vorsorglich Leerrohre eingefügt.