Mainburg Polizei
Mainburg: Illegal mit Bagger unterwegs

Wie konnte der Täter das Fahrzeug in Leitenbach öffnen? Die Polizeiinspektion Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise.

17.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:49 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
Die Polizeiinspektion Mainburg ermittelt wegen einer illegalen Baggertour eines Unbekannten. −Foto: Friso Gentsch/dpa

In der Hallertau hat ein bislang Unbekannter am vergangenen Wochenende eine illegale Fahrt mit einem Bagger unternommen.

Nach Mitteilung der Polizeiinspektion (PI) Mainburg fuhr der Täter in der Nacht zum Sonntag, 16. Januar, widerrechtlich einen Bagger von einer Wiese auf einen Feldweg. Ein Schaden ist dabei keiner entstand, heißt es im Polizeibericht.

Wie konnte der Bagger gestartet werden?

Wie der Bagger geöffnet und gestartet werden konnte, soll bei den Ermittlungen geklärt werden.

Die Beamten ermitteln wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs. Es werden Zeugen gesucht. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 8 63 30 entgegen.