Polizei
Merkwürdiger Angriff am Pflegerspitz

Aus dem Nichts wurde ein 21-Jähriger von einem Unbekannten attackiert und geschlagen. Die Hintergründe sind völlig unklar.

15.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:06 Uhr

Ein merkwürdiger Angriff ereignete sich am späten Freitagabend, 13. August, in Kelheim am Pflegerspitz: Ein unbekannter Mann griff aus dem Nichts einen 21-jährigen Spaziergänger an und schlug auf ihn ein, wie die Kelheimer Polizei mitteilt.

Anschließend flüchtete der Angreifer. Der junge Mann ging leicht verletzt zum Arzt. Warum der Unbekannte auf den 21-Jährigen los ging, ist laut Polizei noch völlig unklar.

Über seinen Angreifer konnte der junge Mann der Kelheimer Polizei nur wenig sagen. Demnach sei er zwischen 1,70 und 1,80 Metern groß gewesen und habe eine normale Statur gehabt.

Polizeihauptkommissar Michael Schomburg von der Polizei Kelheim sagt, dass Spaziergänger seiner Einschätzung nach keine Angst haben müssen, ebenfalls angegriffen zu werden.