Polizei
Am Mittwoch krachte es in Neumarkt

Drei Unfälle im Stadtbereich, einer in Pilsach: Die Polizei zieht Bilanz. Verletzt wurden unter anderem zwei Radfahrer.

30.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:16 Uhr
Der Rettungsdienst musste am Mittwoch bei einem Unfall in Neumarkt ausrücken. −Foto: Boris Roessler/picture alliance/dpa

Am frühen Mittwochmorgen bog ein 60-jähriger Mann mit seinem Auto in Neumarkt aus der Straße „Gerichtswiesen“ nach links in die Dreichlingerstraße ein. Wie die Polizei mitteilt, übersah er dabei einen vorfahrtsberechtigten 18-Jährigen Autofahrer. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision, bei der beide Fahrzeuglenker unverletzt blieben, aber hoher Sachschaden in Höhe von knapp 10.000 Euro entstand.

Zweimal Radfahrer übersehen

Eine 24-jährige Frau befuhr am Mittwochnachmittag den Lährer Weg und wollte den dort kreuzenden Flutgrabenweg geradeaus überqueren. Dabei übersah sie eine 50-jährige Fahrradfahrerin, welche ihrerseits bereits auf dem Flutgrabenweg fuhr. Durch den Aufprall stürzte die Radlerin und zog sich leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 500 Euro.

Ein weiterer Unfall ereignete sich in Neumarkt nur ein paar Stunden später, als ein 22-Jähriger die Hallertorstraße befuhr und an der dortigen Kreuzung nach rechts in die Ringstraße einbiegen wollte. Dabei übersah er einen von rechts kommenden 66-jährigen Fahrradfahrer, es kam zum Zusammenstoß. Der Radler wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.200 Euro beziffert.

Kollision in Pilsach

Auch im Landkreis Neumarkt krachte es am Mittwoch: In Pilsach befuhr eine 28-Jährige mit ihrem Auto am frühen Abend die Ortsverbindungsstraße von Langenmühle in Richtung Tartsberg. An einer Kreuzung übersah sie einen 59-Jährigen, welcher von Danlohe in Richtung Ammelhofen unterwegs war. Auch hier kam es zur Kollision der Fahrzeuge, wobei die Unfallverursacherin leichte Verletzungen erlitt. Laut Polizei blieben der 59-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 9.000 Euro.