Polizei
Frau wurde bei Unfall schwer verletzt

Am Mittwoch geriet eine 59-jährige Frau bei Holnstein auf die Gegenfahrbahn. Sie kollidierte mit einem anderen Auto.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:27 Uhr
Nicole Götz
Ein Pkw und ein Transporter kollidierten auf der Staatsstraße nahe Holnstein. −Foto: Fabian Schreiner

Am Mittwoch gegen 11.25 Uhr ist es auf der Staatsstraße 2251 bei Holnstein zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

70-Jähriger wollte ausweichen

Eine 59-jährige Autofahrerin fuhr auf der Staatsstraße von Wallnsdorf kommend in Richtung Holnstein. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie laut Polizei mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Der 70-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Transporters versuchte noch auszuweichen, was aber nicht gelang.

Durch die Kollision wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ein Hubschrauber flog die schwer verletzte Frau in ein Klinikum. Der 70-Jährige wurde leicht verletzt ebenfalls in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der entstandene Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Mehr Polizeiberichte aus dem Landkreis Neumarkt lesen Siehier.