Pavelsbach
Mann fährt betrunken über Verkehrsinsel

Eine Audifahrer rammte am Ortseingang von Pavelsbach zwei Verkehrsschilder. Der 25-Jährige stand wohl auch unter Drogen.

10.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:13 Uhr
Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Neumarkter Polizei auf rund 150 Euro. −Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ein 25-jähriger Audifahrer ist am Samstagabend um kurz vor 20 Uhr am Ortseingang von Pavelsbach bei Postbauer-Heng über eine Verkehrsinsel gefahren. Wie die Neumarkter Polizei mitteilt, wurden bei dem Unfall zwei Verkehrszeichen beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten fest.

Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und stellte den Führerschein des Mannes sicher. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol und berauschender Mittel wurde eingeleitet. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von circa 150 Euro an den Verkehrszeichen, heißt es.