Neumarkt
Polizei blitzt an zwei Orten 148 Fahrer

Auf der Autobahn an der Pilsacher Brücke und bei Parsberg waren viele Autofahrer viel zu schnell unterwegs.

09.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:12 Uhr
Im Landkreis Neumarkt wurden an zwei Orten Fahrzeuge auf ihre Geschwindigkeit überprüft. −Foto: Alexander Körner/picture alliance / dpa

Im Landkreis Neumarkt hat die Verkehrspolizei Regensburg am Freitag an zwei Orten Autofahrer geblitzt: Auf der A3 an der Pilsacher Brücke wurden 2711 Fahrzeuge auf ihre Geschwindigkeit überprüft. Erlaubt sind 120 km/h, der Schnellste war mit 154 unterwegs und muss nun laut Polizei mit mindestens 200 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg rechnen. Insgesamt waren 120 Fahrzeuge zu schnell dran.

In Parsberg auf der Staatsstraße wurden 1636 Fahrzeuge gemessen und 28 geblitzt. Der Schnellste war mit 82 statt der erlaubten 60 km/h unterwegs. Ihn erwarten 100 Euro Bußgeld und ein Punkt.