Polizei
Schlechtes Wetter sorgte für Unfälle

Zwei Autofahrer im Landkreis Neumarkt kamen von der Fahrbahn ab. Die beiden Männer hatten Glück und blieben unverletzt.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:24 Uhr
Wegen zu hoher Geschwindigkeit geriet ein 40-Jähriger Autofahrer in Berg von der Fahrbahn ab. −Foto: Stefan Puchner/picture alliance / Stefan Puchne

Ein 32-Jähriger geriet am Dienstagnachmittag in Lauterhofen wegen schlechter Witterungsverhältnisse auf die Gegenfahrbahn und prallte in eine Leitplanke, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Mit seinem Kleintransporter befuhr er die Kreisstraße NM 30 von Traunfeld in Richtung Wappeltshofen. Das Heck des Sprinters brach aus, infolgedessen geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte anschließend an die Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.450 Euro, so die Polizei.

Zu schnell gefahren

Am späten Abend des gleichen Tages kam ein 40-Jähriger mit seinem Auto in einem Ortsteil von Berg aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte ein Verkehrszeichen. Er wurde nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 2.200 Euro.

Mehr Polizeiberichte aus dem Landkreis Neumarkt lesen Siehier.