Aus Unachtsamkeit
Kurz vor dem Jahn-Spiel: 18-jähriger Autofahrer baut Unfall

08.10.2022 | Stand 08.10.2022, 12:32 Uhr

25 Minuten vor Beginn des Jahn-Spiels gegen Greuther Fürth ist es am Freitag in Regensburg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verletzte gab es zum Glück keine. −Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

25 Minuten vor Beginn des Jahn-Spiels gegen Greuther Fürth ist es am Freitag in Regensburg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verletzte gab es zum Glück keine.



Ein 18-Jähriger aus Niederbayern fuhr um kurz nach 18 Uhr mit seinem VW Golf auf der Franz-Josef-Strauß-Straße in Richtung des Jahnstadions. An der Kreuzung zur Galgenbergstraße kam er aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Lichtmast.

Dabei wurde das Auto des 18-Jährigen quer auf die Fahrbahn geschleudert, wobei es ein vorbeifahrendes Auto der gleichen Marke touchierte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, aber der Lichtmast fiel auf die Straße und es entstand ein Sachschaden am Lichtmasten von etwa 500 Euro. Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen vor dem Jahnstadion.

− kl