Feuer
WC-Container beim Jahnstadion brannten

Am frühen Sonntagmorgen rückten die Einsatzkräfte zum Stadion aus. Dort nahmen sie einen nackten Mann in Gewahrsam.

20.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:19 Uhr
Am Sonntagmorgen rückte die Polizei in den Regensburger Süden aus. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Am frühen Sonntagmorgen gegen 5.15 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass es im Bereich des Regensburger Jahnstadions eine Rauchentwicklung gab. Außerdem soll dort ein nackter Mann gesichtet worden sein.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, nahmen sie einen verrußten, nackten Mann in Gewahrsam. Wer er ist, ist unklar. Derzeit ist er zugänglich, aber nicht auskunftsfähig, teilt die Polizei mit. Der Mann wurde in eine Fachklinik eingeliefert.

Ersten Erkenntnissen zufolge entstand an drei im Außenbereich abgestellten Toilettencontainern ein Schaden von mehreren 10 000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen zur Identität und dem Ereignishergang dauern an.