Einbruch
Zwei Einbrüche in Kallmünz

Der Dieb stieg in ein Schuhgeschäft und eine Eisdiele ein. Vermutlich passierten die Taten in der Nacht auf Sonntag.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:37 Uhr
Der Täter brach wohl zwei Fenster auf. −Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Ein Dieb brach in Kallmünz im Bereich Brunngasse und Marktplatz in zwei Geschäfte ein. Der Täter drang nach Angaben der PI Regenstauf wohl über aufgebrochene Fenster in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 19. September, in ein Schuhgeschäft und eine Eisdiele ein.

Nachdem sich der Täter jeweils gewaltsam Zutritt verschafft hatte, durchwühlte er verschiedene Räume und Behälter nach Wertgegenständen und gelangte so an Beute im Gesamtwert eines geringen dreistelligen Betrages. An der Eisdiele entstand zudem ein Sachschaden am Fenster in Höhe von 300 Euro sowie im Schuhgeschäft in Höhe von 50 Euro.

Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet unter Tel. 09402/9311-0 um Zeugenhinweise.