Auftritt im TV
Amberger (26) am Samstag bei „Deutschland sucht den Superstar“

09.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:10 Uhr
Felix Gleixner aus Amberg tritt am Samstag bei DSDS auf. −Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Auf die große Bühne will am Samstag ein 26-jähriger Amberger: Er tritt bei der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) auf. Bei Staffelstart will er in die nächste Runde kommen.



Bereits seit 20 Jahren gibt es das erfolgreiche TV-Format nun. In dieser Staffel will sich Felix Gleixner aus Amberg seinen Traum erfüllen. Das Rampenlicht ist nicht neu für ihn, laut einer Pressemittelung hat er mit seiner Gitarre bereits Bühnenerfahrung auf kleineren Konzerten gesammelt. „Für mich ist es ein verrücktes Gefühl, bei der 20. DSDS-Staffel dabei zu sein – mal schauen, wohin die Reise für mich geht…“, freut sich der 26-Jährige. Abseits der Bühne ist er Lagerleiter und fotografiert leidenschaftlich.

In der Jury sitzen dieses Mal Dieter Bohlen, Pietro Lombardi sowieKatja Krasavice undLeony, die in Cham geboren wurde.

− els