Bohlen & Co überzeugt
DSDS: Amberger Felix Gleixner schafft es in den Auslands-Recall

19.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:33 Uhr
Der Amberger Felix Gleixner - hier bei seinem ersten Auftritt vor der DSDS-Jury - hat es beim RTL-Castingformat „Deutschland sucht den Superstar“ in den Auslandsrecall geschafft. −Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Er hat es geschafft: Felix Gleixner aus Amberg ist beim RTL-Castingformat „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) eine Runde weiter. In der Sendung am Samstag hat er die Jury um Dieter Bohlen im „Quick Pick“ überzeugt - und durfte mit 40 weiteren Kandidaten in den Auslands-Recall nach Mallorca.



Mit „Übermorgen“ von Mark Forster versuchte der 27-Jährige am Samstag, die Jury ein zweites Mal von seinem Talent zu überzeugen. Obwohl er bei seinem ersten Auftritt Jury-TitanDieter Bohlen sogar ein „Das ist geil“ entlockt hatte, konnte er seine Nervosität nicht ganz verbergen: „Bisschen Angst hab ich natürlich“, gestand Gleixner - „aber das überspiel ich“. Nach dem Auftritt war er zufrieden: „Ich hab meiner Meinung nach alles gegeben und wenn es nicht gereicht hat, dann ist es so“, sagte er in der Sendung, die bereits Anfang Oktober aufgezeichnet worden war.

Lesen Sie dazu auch:Leony schwärmt von ihrer Zeit in der DSDS-Jury: „Dieter Bohlen ist eine Legende“

Die Jury mit Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony -wie Felix eine gebürtige Oberpfälzerin- konnte er jedenfalls überzeugen: Mit 40 weiteren Kandidaten schaffte er es in den Auslandsrecall nach Mallorca. Dort wird nun weiter aussortiert, ehe es für einen Teil der Kandidaten nach Thailand geht. In dem Urlaubsparadies entscheidet sich dann, welche zehn Teilnehmer es in die DSDS-Liveshows schaffen.

Unabhängig davon, wird die Zeit auf Mallorca für Felix Gleixner eine einmalige Erfahrung sein - davon ist auch Dieter Bohlen überzeugt: „Ich kann Euch versprechen, wir werden eine mega Zeit haben auf Mallorca.“