Landkreis
Grüne nominieren Kandidaten

Einstimmig fiel die Wahl bei der Aufstellungsversammlung von Bündnis 90/Die Grünen für den Vertreter bei der Bundestagswahl 2021 aus.

02.11.2020 | Stand 16.09.2023, 4:43 Uhr
Die drei Kreisverbände von Bündnis 90/Die Grünen schicken Karl-Heinz Herbst (2.v.l.) als Kandidaten in die Bundestagswahl 2021. −Foto: Klaus Rösel

In nur knapp 35 Minuten wählten die Mitglieder der Kreisverbände Amberg, Amberg-Sulzbach und Neumarkt mit Karl-Heinz Herbst ihren Wunschkandidaten.

Der Stadt- und Kreisrat habe in diesen Gremien bereits drei Perioden als Kommunalvertreter Grüne Politik bestritten. Sollte er in den Bundestag ziehen, wolle Herbst den Ausbau der erneuerbaren Energien und den Umbau der Gewerbesteuer in eine gerechte Unternehmersteuer forcieren, hieß es bei der Versammlung.