Freizeit
Pflegekinder feierten Sommerfest

Am Frohnberg kamen die Familien aus der Stadt Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch.

20.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:46 Uhr
Die Hüpfburg war der Hit auf dem Sommerfest. −Foto: Michael Golinski

„Endlich wieder beieinander!“ Pflegefamilien der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach feiern wieder Sommerfest am Frohnberg. Marianne Gutwein, die Vorsitzende des SkF Amberg, eröffnete das Fest und bedankte sich bei den Vertretern der Stadt und des Landkreises. Wie der Sozialdienst katholischer Frauen Amberg mitteilt, arbeiteten die Jugendämter mit den beiden Pflegekinderdiensten eng zusammen und wären viel im Austausch; dabei ist immer das Wohl der Kinder im Fokus, so die Vorsitzende. Martin Preuß, 2. Bürgermeister der Stadt Amberg, Thomas Boss, Jugendamtsleiter in Amberg, und Sabine Schröther, die stellvertretende Jugendamtsleitung Amberg-Sulzbach, schlossen sich den wohlwollenden Begrüßungsworten an.

Die Kinder stürmten in die Hüpfburgen und in den Spieleparcours, die von Round Table 69 betreut wurden. Lotte Kreiner war als Schminkerin zur Stelle. Bei Kaffee und Kuchen kamen alle ins Gespräch und es wurde tüchtig vernetzt, aber vor allem ausgiebig geratscht. Auch Evi Höllerer von der Frauenunion Hahnbach und Hahnbachs Bürgermeister Bernhard Lindner kamen dazu. Das Zuckerl war, dass Round Table mit dem Präsidenten Stephen Trepesch den Kuchen für das Sommerfest spendete und die Frauenunion Hahnbach das Eis für die Kinder. Die Planungen für den Sommer 2022 gehen jetzt schon in die nächste Runde.