Einsatz
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall nahe Poppenricht

08.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:53 Uhr
Beide Autos wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. −Foto: PI Sulzbach-Rosenberg

Am Dienstagabend kam es gegen 18.15 Uhr bei Poppenricht zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer.

Wie die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg berichtet, fuhr ein 49 Jahre alter Mann mit seinem Auto die Ortsverbindungsstraße AS 31 von Ursulapoppenricht kommend in Richtung Speckshof entlang. Dabei wollte er die Staatsstraße 2120 geradeaus überqueren. Hier missachtete er die Vorfahrt eines 18-Jährigen, welcher die S 2120 von Kötzersricht kommend in Richtung Neubernricht befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls lösten alle Airbags in beiden Fahrzeugen aus. Dadurch wurden der Unfallverursacher schwer sowie der 18-Jährige und dessen 17 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Versorgung gebracht. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war die Feuerwehr Traßlberg mit 13 Einsatzkräften vor Ort.

Während der Unfallaufnahme wurde die S2120 halbseitig für etwa zwei Stunden gesperrt. An beiden Fahrzeugen, welche nicht mehr fahrbereit waren und von der Unfallstelle durch Abschleppunternehmen geborgen werden mussten, entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro.