Zandt
Burschenverein hat sich neu gegründet – Patrick Lingauer übernimmt Vorsitz

26.03.2023 | Stand 15.09.2023, 0:59 Uhr
Neu gegründet: Der Burschenverein Zandt −Foto: Lingauer

In der Gemeinde Zandt gibt es seit kurzem einen Burschenverein. Die ersten Aktionen sind auch schon festgelegt.

Patrick Lingauer begrüßte alle Anwesenden zur Gründungsversammlung. Nach der Wahl der Vorstandschaft wurde die Vereinssatzung beschlossen und das weitere Vorgehen besprochen. Lingauer sagte: „Wir setzen uns zum Auftrag, die Erhaltung und die Förderung der Geselligkeit und den Kontakt zwischen den Burschen im Gemeindebereich Zandt zu pflegen“.

Lesen Sie auch:20 neue Mitglieder für den Burschenverein Illkofen in einem Jahr

Den Vorsitz übernimmt Patrick Lingauer. Ihm zur Seite steht als zweiter Vorsitzender Tobias Lex. Um die Kassengeschäfte kümmert sich Lucas Miedaner. Die Kasse wird von Florian Feldbauer überprüft. Das Schriftwesen führt Bastian Schießl. Als Beisitzer fungieren Tobias Wanninger, Paul Greiml, Lukas Strobl, Martin Egger und Matthias Strobl.

In den Verein beitreten, so besagt die Satzung, können Burschen, die mindestens 16 Jahre alt sind und Lust am Vereinsleben haben. Die Vorstandschaft und ihre Burschen freuen sich über jedes neue Mitglied – ob jung oder alt.

Lesen Sie auch:Pemfling hat jetzt einen Burschenverein

Hinsichtlich der Planungen der anstehenden Veranstaltungen wird schon dieses Jahr, am 6. Mai, ein Grillfest am Rathausplatz in Zandt veranstaltet. Für Ideen und Vorschläge ist die Vorstandschaft jederzeit offen.

− kts