Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Was heute wichtig wird: Chams neuer Pfarrer hat seine Arbeit aufgenommen. Und: Bad Kötztings Kurpark und die Müll-Problematik

13.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:36 Uhr
Walter Hellauer ist der neue Pfarrer in der Stadtpfarrkirche St. Jakob. −Foto: Johannes Hirschlach

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 13. September:

  • Das Phänomen ist nicht neu, aber es erregt die Gemüter immer wieder aufs Neue: Hundekot auf den Wegen und Radfahrer, die einfach durch den Park rollen. Wer kümmert sich eigentlich um die Reinigung und welche Ansätze gibt es, um die Problem in Bad Kötzting zu lösen?
  • Walter Hellauer ist als Priester frisch in St. Jakob in Cham angekommen. Am Wochenende ist er offiziell begrüßt worden.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Sonne und Wolken wechseln sich ab bei bis zu 23 Grad.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.