Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Was heute wichtig wird: Wer macht Christkindlmarkt im Kötzting Land und ein galaktischer Fan für das Chamer Stargate.

05.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:26 Uhr
Bad Kötzting plant seinen Weihnachtsmarkt. Doch wie schaut es im Umland aus? −Foto: S. Weber/S. Weber

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 4. November:

  • Im ganzen Kötztinger Land stellt sich für Kommunen die Frage: Machen wir einen Christkindlmarkt oder lassen wir es? Doch von welchen Kriterien machen Bürgermeister und Veranstalter die Entscheidung abhängig? Und haben sie Sorge, dass sie damit deutlich mehr Besucher anlocken, als sie eigentlich wollen? Wir Fragen nach.
  • Das Stargate von Günther Engl stand schon im Zentrum des Bayerischen Filmpreises. Nun hat es einen prominenten Fan gefunden – einen Star der Kultserie um das Sternentor. Engl erzählt von der galaktischen Begegnung.

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Sonnig bei maximal fünf Grad.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.