Vorschau
Das Morgen-Update für den Landkreis Cham

Was heute wichtig wird: Polizist schnappt Dieb in der Freizeit und welche Folgen hat das neue Denkmal für Chams Stadtpark?

06.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:31 Uhr
Jetzt steht einer der in Furth geschnappten Diebe in Cham vor Gericht – auch, weil das Duo Waffen bei der Gauner-Tour dabei hatte. −Foto: Fröhlich

Diese Nachrichten aus dem Landkreis Cham erwarten Sie am 06. Dezember:

  • Ein Polizist schnappt in seiner Freizeit zwei Diebe in Furth, die mehrere Läden im Landkreis ausgeräumt hatten. Einer der Langfinger steht nun vor Gericht – auch weil Waffen bei den Gaunern gefunden wurden.
  • Der Krieger-Gedächtnis-Brunnen in Cham ist undicht. Ein Wasserhahn fehlt und der heilige St. Georg thront auf einem wackligen Fundament. Nun hat das Denkmalamt den Brunnen samt Umgriff im Chamer Stadtpark unter Schutz gestellt. Was bedeutet das?

Verfolgen Sie diese und weitere Nachrichten des Tages aufhttps://www.mittelbayerische.de/region/cham/

Die Wetteraussichten für heute:Ein Mix aus Wolken und Sonne bei maximal zwei Grad.Hier geht es zum aktuellen Wetter.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.