Grafenwiesen
Die Hochzeitsglocken läuteten für Michael Amesberger und Kristina Winterstetter

02.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:16 Uhr
FFW und Sportverein gratulierten dem Brautpaar. −Foto: Heinz Pletl

Am Samstag läuteten die Hochzeitsglocken für Michael Amesberger, Mechatroniker aus dem Ortsteil Berghäuser, und Kristina Winterstetter, Bürokauffrau aus Raindorf bei Kirchberg. Bei der Feier in der Gnadenkapelle St. Anna in Schönbuchen durfte das einjährige Töchterchen Mila, der Stern der jungen Familie, nicht fehlen.

Diakon Josef Schlecht aus Bodenmais vollzog den Trauritus und erzählte kurz den Lebenslauf des Paares. Demnach lernten sich die beiden während eines Urlaubsaufenthaltes kennen; es „funkte“ sehr bald. Nach der standesamtlichen Trauung warteten Michael und Kristina auf den kirchlichen Segen. Diakon Schlecht segnete den Ehebund. Trauzeugen waren für den Bräutigam Marina Amesberger, seine Schwester, und für die Braut deren Schwester Linda. Die Fürbitten übernahmen Franziska Amesberger und ein Cousin der Braut.

Nach dem Gottesdienst empfingen die Vereinskameraden des SV Grafenwiesen und der Feuerwehr Grafenwiesen, bei denen Michael schon lange aktives Mitglied ist, das Brautpaar, standen Spalier und Michael und Kristina durften durch eine von den Vereinsmitgliedern aufgestellte Schlauchspirale aus der Kirche treten.

Dabei warteten die Vorsitzenden Michael Illichmann, Johannes Drexler und rund 30 Mitglieder des Sportvereins sowie Stephan Wagner und Michael Haimerl mit Feuerwehrlern auf die Neuvermählten und wünschten Glück und Gottes Segen. Zur weltlichen Feier ging es in das Hotel Post in Bad Kötzting. Dort spielte zur Unterhaltung die Band „Ois fix“.

− khp