Taufsakrament
Ella Lotta empfing die heilige Taufe

In der Sattelbogener Pfarrkirche wurde Ella Lotta Irrgang in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen.

03.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:28 Uhr
Gregor Raab
Ella Lotta Irrgang wurde in Sattelbogen getauft. −Foto: Gregor Raab

Am Samstag nahm Pfarrer Georg Praun in der Sattelbogener Pfarrkirche die kleine Ella Lotta, die dritte Tochter von Tanja und Mario Irrgang, in die Gemeinschaft der Christen auf. Musikalisch begleitet wurde die Zeremonie von Kathrin Göllner und Carolin Fischer. Gemeinsam erbaten die Eltern das Taufsakrament. Zudem bekundeten sie ihren Willen, das Mädchen im Glauben Gottes zu erziehen und es zum Leben in der Kirche hinzuführen. Die Taufpatinnen Celina und Corinna Straub sagten hierfür ihren Beistand zu. Der Geistliche segnete das Wasser, mit dem er dann zur Taufformel das Köpfchen des Kindes übergoss. Außerdem salbte er das Mädchen mit Chrisam und vollzog den Effata-Ritus, der ihr die Augen und Ohren für Gottes Botschaft öffnen soll. (cga)