Fund in Waldmünchen
Geldbörse verloren: Ausweise lagen im Müll, 200 Euro Bargeld waren weg

15.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:59 Uhr
Die verlorene Geldbörse einer Waldmünchnerin ist wohl weg. −Foto: Symbolbild: dpa/Patrick Pleul

Für eine Waldmünchnerin war es Freude und Ärger zugleich: Sie verlor am Mittwochnachmittag ihren Geldbeutel in einem der Einkaufsmärkte in der Heinrich-Eiber-Straße. Die Ausweise wurden glücklicherweise in einem Mülleimer gefunden, doch das Geld fehlte.

Am Mittwoch, 11. Januar, gegen 15 Uhr bemerkte eine Frau aus Waldmünchen das Fehlen ihres Geldbeutels. In der Börse mit Aufschrift „Michael Kors“ befanden sich neben 200 Euro Bargeld auch verschiedene Dokumente und Karten. Am Freitag fand eine andere Frau in einem Abfalleimer beim Bahnhof die Dokumente und gab sie der Geldbörsen-Besitzerin zurück.

Es wird nun davon ausgegangen, dass ein Unbekannter den Geldbeutel fand, und sich die Börse samt Bargeld widerrechtlich aneignete – sogenannte „Fundunterschlagung“. Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizeistation Waldmünchen (09972) 30100.