Unfall in Furth im Wald
Heftiger Zusammenstoß ging für Beteiligte glimpflich aus

24.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:47 Uhr
Am Wagen des Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von 10000 Euro. −Foto: Alexander Frimberger

Am Donnerstag gegen 8.30 Uhr kam es in Furth im Wald zu einem Unfall im Bereich der Abzweigung Staatsstraße 2154 in die Eschlkamer Straße, die derzeit Ausweichroute für die gesperrte Kötztinger Straße ist.

Laut Polizeiauskunft wurde die geschädigte Person leicht verletzt und begibt sich selbst zum Arzt. Wie die Polizei-Inspektion Furth im Wald weiter erklärt, wollte der Fahrer eines PKW, von der Kötztinger Straße in Richtung Eschlkam kommend nach links in die Eschlkamer Straße abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten PKW, der aus Richtung Eschlkam auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße 2154 unterwegs war. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden.

Die Polizei schätzt den Wert auf jeweils 10.000 Euro, also insgesamt 20.000 Euro. Die Feuerwehr der Stadt Furth im Wald beseitigte auslaufende Kraftstoffe und regelte den Berufsverkehr. Die signifikante Unfallhäufigkeit, die im Moment zu beobachten ist, sei laut Polizeiauskunft am Unfallort auch den momentanen Sicht- und Straßenverhältnissen zuzuschreiben. Im aktuellen Fall war es wohl schlicht ein Moment der Unaufmerksamkeit.

− fa