Landkreis Cham
Länderbahn passt Fahrplan beim Alex-Zug bis 8. Januar an

24.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:22 Uhr
Grund für die Fahrplananpassungen ist der hohe Krankenstand beim Fahrpersonal. −Foto: Hirschlach/Archiv

Zwischen 24. Dezember 2022 und voraussichtlich 8. Januar 2023 kommt es beim alex zu geringfügigen Fahrplananpassungen. Dadurch entfallen über die Feiertage und den Jahreswechsel einige Verbindungen der Linie alex RE 2 zwischen München und Hof vor allem in den Tagesrandlagen.

„Zugverbindungen mit einer erfahrungsgemäß besonders hohen Auslastung über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel bieten wir hingegen mit erhöhten Kapazitäten an“, heißt es in der Pressemitteilung. Und weiter: „Den Fahrplan zum Jahreswechsel finden Reisende auf der Homepage der Länderbahn. Bei den digitalen Auskunftsmedien sind die Hinweise ebenfalls hinterlegt.

Die Länderbahn bittet ihre Fahrgäste, sich vor Reiseantritt noch einmal zu den gewünschten Verbindungen zu informieren. Eine persönliche Auskunft zu möglichen Verbindungen erhalten Reisende auch im Kundencenter (Hotline: +49 89 54 888 97 25). Das Kundencenter ist auch über die Feiertage und den Jahreswechsel täglich 24 Stunden telefonisch für unsere Fahrgäste erreichbar.

Grund für die Fahrplananpassungen ist der hohe Krankenstand beim Fahrpersonal. So wie derzeit ganz Deutschland erlebt auch die Länderbahn eine beispiellose Krankheitswelle in diesem dritten Pandemie-Winter. Die Auswirkungen sind branchenunabhängig spürbar und führen zu den Fahrplananpassungen.“