Sitzung
Mehrgenerationen-Café in der Schule?

Rötzer Bau- und Umweltausschuss befasst sich mit zahlreichen Bauanträgen.

04.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:10 Uhr
In Hillstett soll ein Sechsfamilienhaus als Einzelhaus mit Nebengebäude und sechs Stellplätzen (Symbolfoto) entstehen. −Foto: Armin Weigel/dpa-tmn

Eine öffentliche Sitzung des Bau- und Umweltausschusses ist an diesem Dienstag, 5. April, 16 Uhr, im Sitzungssaal im Rötzer Rathaus.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Antrag auf Errichtung einer Freischankfläche mit Zaunanlage auf der Flurstücksnummer 241 der Gemarkung Pillmersried II; der Antrag auf Neubau eines Sechsfamilienhauses als Einzelhaus mit Nebengebäude und sechs Stellplätzen auf der Flurstücksnummer 114/2 der Gemarkung Hillstett; ein Antrag auf die Neuerrichtung von Rückhaltebecken für die Biogasanlage in Katzelsried auf der Flurstücksnummer 219 der Gemarkung Pillmersried II; der Antrag auf den Neubau einer Doppelgarage mit Schmutzschleuse als Anbindung an das bestehende Wohnhaus auf der Flurstücksnummmer 15 der Gemarkung Heinrichskirchen. Beraten werden auch der Antrag zum Neubau einer Bau- und Materialhalle und eines Büro- und Wohngebäudes mit Carport auf der Fl.Nr. 572/1 der Gemarkung Rötz, der Antrag auf den Neubau einer landwirtschaftlichen Lagerhalle auf der Flurstücksnummer 25 der Gemarkung Steegen; der Antrag auf Teilabriss des bestehenden Wohnhauses und Neubau eines Betriebsleiterwohnhauses mit Doppelgarage auf der Fl.Nr. 160 der Gemarkung Gmünd, der Antrag auf den Einbau von Wohnungen in ein ehemaliges Postgebäude auf der Fl.Nr. 330 der Gemarkung Rötz sowie der Antrag auf Anbau an das bestehende Wohnhaus zu einer zweiten Wohneinheit auf der Fl.Nr. 610/1 der Gemarkung Rötz.

Themen sind weiterhin der Antrag auf den Neubau eines Milchviehlaufstalles mit Laufhof und Güllebehälter auf der Fl.Nr. 735 der Gemarkung Hetzmannsdorf, der Antrag auf Verlängerung eines Vorbescheids zur Errichtung von Lagerflächen für Ziegelei-Produkte auf der Fl.Nr.655/1 der Gemarkung Hetzmannsdorf; der Antrag auf den Neubau einer Doppelgarage auf der Fl.Nr. 719/4 der Gemarkung Rötz; der Antrag auf Umbau des bestehenden Hotels zur brandschutzrechtlichen Ertüchtigung mit Alarmierung in den Gästezimmern auf der Fl.Nr. 462/2 der Gemarkung Hetzmannsdorf; der Ersatzbau für einen Lagerraum an der Museumsschänke Salzfriedlhof (Fl.Nr. 157/ 12 der Gemarkung Hillstett), Errichtung eines Biergartens sowie Genehmigung zweier bestehender Nebengebäude (Fl.Nr. 157/11 und 156 der Gemarkung Hillstett).

Außerdem soll ein Teilbereich der Grund- und Mittelschule als Mehrgenerationen-Café genutzt werden, teilt die Stadtverwaltung mit.