Chamerau
Vermögensberatung bietet Besichtigung an

Im vergangenen Jahr haben die Raiffeisenbank und die Sparkasse ihre Zweigstellen in Chamerau geschlossen.

04.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:29 Uhr
Hermann Schropp
Bürgermeister Stefan Baumgartner (r.) wünschte Geschäftsführer Norbert Neumeier von der Neumeier GmbH Vermögensberatung in dessen Geschäftsräumen einen guten Start sowie viel Erfolg und überreichte ihm das Chamerauer Glaswappen. −Foto: Hermann Schropp/Hermann Schropp

Bei dieser Nachricht reifte bei Norbert Neumeier der Gedanke, in Chamerau eine Filiale seiner unabhängigen Vermögensberatung zu eröffnen. Nach jahrzehntelanger Tätigkeit als Bankberater hatte Neumeier ja vor gut zwei Jahren die Entscheidung getroffen, sich selbstständig zu machen.

Sein Büro in Miltach wird von der Bevölkerung gut angenommen, jedoch hat er durchaus noch Kapazitäten, weitere Kunden aufzunehmen. Daher hat sich Norbert Neumeier entschlossen, die Räume der ehemaligen Sparkassenfiliale in Chamerau anzumieten. So haben die Chamerauer Bürger ab sofort wieder die Möglichkeit, sich persönlich vor Ort in Finanzdingen beraten zu lassen. Die Coronakrise hat ja die Nullzinspolitik der Notenbanken noch mehr verschärft. Und so sind sich nahezu alle Experten einig, dass es die nächsten Jahre für absolut sichere Geldanlagen keine nennenswerte Verzinsung mehr geben wird. Folglich ist der Beratungsbedarf nach wie vor sehr hoch.

Auch den Chamerauer Bürgermeister Stefan Baumgartner freut dieses neue Finanzdienstleistungsangebot in seiner Gemeinde sehr. Noch vor gut einem Jahr war er durch die Zweigstellenschließungen der Banken sehr niedergeschlagen. Jetzt sieht er „sein“ Chamerau in Sachen Finanzdienstleistung jedoch wieder modern aufgestellt. Der Geldautomat ist für die nächsten Jahre gesichert.

Die alteingesessenen Versicherungsagenturen werden nun durch die „Neumeier-Vermögensberatung“ sinnvoll ergänzt. So haben die Chamerauer Bürger ab sofort wieder die Möglichkeit, sich in nahezu allen Finanzfragen kompetent vor Ort beraten zu lassen.

Da wegen Corona aktuell kein traditioneller „Tag der offenen Tür“ durchgeführt werden kann, hat sich Norbert Neumeier entschlossen, eine „Besichtigungswoche“ anzubieten. Von kommendem Montag bis Freitag, 7. bis 11. Juni, lädt er alle Interessierten herzlich ein, jeweils von 13 bis 18 Uhr seine neugestalteten Büroräume in Augenschein zu nehmen. (che)