Abschlussfeier
Wiedersehen der Burschen

Die Freude war groß, als sich der Großteil des Burschenvereins Dalking vor wenigen Tagen zur ersten Zusammenkunft im Vereinslokal Heigl traf.

19.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:58 Uhr
Andreas Engl
Sebastian Schneider siegte beim Fotowettbewerb des Dalkinger Burschenvereins und freute sich über die Urkunde sowie den dazugehörigen Wanderpokal. −Foto: Andreas Engl

Zwei Jahre musste das Vereinsleben ruhen, nun blickt man wieder zuversichtlich nach vorne, so die Botschaft des Abends. So wurde die Jahresabschlussfeier erst im April angesetzt. Vorsitzender Andreas Serve freute sich über die zahlreichen Teilnehmer und über die dem Verein fest verbundenen Damen. Ein „besonderes Vergelt’s Gott“ galt Vereinswirt Uwe Heigl für seine Bemühungen und die Vorbereitungen zu diesem Abend. Nachdem man sich mit einem köstlichen Abendessen gestärkt hatte, galt es, den Sieger des Fotowettbewerbs zu ermitteln und schließlich auch zu küren. Bereits zum fünften Mal in Folge galt dieser wieder als Höhepunkt des Abends. Der dazugehörige Ausschuss mit Philipp Serve, Jonas Heigl, Simon Günther, Babek Rau und Daniel Paul hatte sich dazu im Vorfeld wieder viel Mühe gegeben, um einen unterhaltsamen Abend zu bieten. Mit einer humorvollen Moderation wurden wieder die traditionell zwölf Bewerber vorgestellt. Hier blieb kein Auge trocken. In die Stichwahl schafften es schließlich Jonas Stauner und Sebastian Schneider, Letzterer gewann am Ende auch diese mit relativ knapper Mehrheit. Mit einer Urkunde, dem entsprechenden Pokal und herzlichen Glückwünschen gratulierten sowohl die Ausschussmitglieder als auch Vorsitzender Serve. (fea)