Pösing
Abschied aus dem Kindergarten im Schubkarren

Die Entlassfeier für die Vorschulkinder der Kita St. Marien war sehr emotional.

06.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:29 Uhr
Pfarrer Siegmund Kastner segnete bei der Abschiedsfeier des Kindergartens Pösing die Kinder einzeln. −Foto: Simone Bucher

Die 30 Kinder wurden an drei Terminen verabschiedet. Die Kinder empfingen ihre Eltern im Garten zur Segensfeier.

Pfarrer Siegmund Kastner segnete einzeln die Kinder und im Anschluss überreichten diese den Eltern eine Sonnenblume als kleines Dankeschön. Die Erzieherinnen der drei Gruppen haben mit den Kindern ein Abschiedslied und einen Tanz zum Lied „Rock me“ einstudiert. Die Eltern hatten eine kleine Rede vorbereitet, in der sie sich für das Engagement, die Zuwendung, die Lenkung und den Beistand bedankten. Als Dankeschön wurden Geschenkkörbe an die Erzieherinnen überreicht, in denen auch eine Geldspende für den Kindergarten enthalten war, informiert Leiterin Simone Bucher.

Zur Erinnerung an die Vorschulkinder 2021 hat jedes Kind einen großen Stein bemalt und gestaltet, der im Eingangsbereich einen Platz finden wird. Endgültig wurden die Vorschulkinder mit dem Schubkarren mit Schwung aus dem Kindergarten hinausgefahren. Vor der Haustür wurden sie mit geöffneten Armen von ihren Eltern in Empfang genommen, so dass sie absolut sicher ihrem nächsten Lebensabschnitt entgegengehen können.