Polizei
Begegnung beim Gassi gehen eskalierte

Der Hund eines 52-Jährigen befreite sich aus einem Halsband. Er ging auf die Tiere einer Frau los, die sich wehren wollte.

14.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:58 Uhr
In Traitsching ist die Begegnung zweier Hundehalter aus dem Ruder gelaufen. −Foto: Bernd Thissen/picture alliance / dpa

Zwei Hundehalter begegneten sich beim Gassi gehen am Samstagvormittag im Bereich Schwedenschanze in Traitsching, als sich der Hund des 52-jährigen Herrchens aus seinem Halsband befreite und in Richtung der drei Hunde eines ebenfalls 52-jährigen Frauchens lief.

Halterin erlitt ein Hämatom

Da diese um die Gesundheit ihrer Hunde fürchtete, wollte sie diese schützen und griff helfend ein, wodurch sie vom gegnerischen Hund in die Hand gebissen wurde und dadurch ein Hämatom erlitt. Gegen den Hundehalter wurde Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet, gibt die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt.