Frauenfussball
Für die Wiltinger Damen ist ein gegen Forstern II Pflicht

22.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:32 Uhr
Mit drei Punkten möchten sich Anna Althammer und die SV-Mädels die Abstiegszone vom Leibe halten. −Foto: ceh

Für die Fußballdamen des SV Wilting wird es nun wieder Ernst in der Fußball-Landesliga Süd. Nach dem Spielausfall am letzten Spieltag gegen den Mitaufsteiger FC Forstern II (Spiel wird am 1. Mai um 15 Uhr nachgeholt) steht am heutigen Samstag um 17 Uhr erneut ein Heimspiel gegen den SV Gilching/Argelsried an.

Hier steht für die Wiltingerinnen ein wegweisendes Spiel an, denn die Gäste stehen auf einem Abstiegsplatz und der Gastgeber hat nur einen Punkt Vorsprung in der Tabelle. Insofern erwartet den SV das, was man gemeinhin als „Drei-Punkte-Spiel“ bezeichnen würde.

Trotz des klaren Sieges im Hinspiel darf man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, denn bei einer Niederlage rutscht man selbst auf einen Abstiegsplatz. So ist volle Konzentration und Kampfkraft im Wiltinger Lager gefragt, um einen wichtigen Dreier einzufahren. Trainer Franz Hirtreiter hofft, dass bis zum Wochenende die kleineren Blessuren und Krankheiten in der Mannschaft ausgeheilt sind und ihm bis auf die Langzeitverletzten der gesamte Kader zur Verfügung steht.

− ceh