Wünsche
Manfred Huber feierte 60. Geburtstag

Die Abordnungen des Sportvereins und der Freiwilligen Feuerwehr Birnbrunn gratulierten dem Jubilar zum „Runden“.

19.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:04 Uhr
Hans Eckmann
Abordnungen von Sportverein und Feuerwehr gratulierten Manfred Huber zum runden 60. Geburtstag. −Foto: Hans Eckmann

Im Kreise seiner Familie sowie Gratulanten von Sportverein und Feuerwehr feierte Manfred Huber seinen runden 60. Geburtstag kürzlich im Gasthaus Kienberger in Birnbrunn. Der Jubilar wurde in Birnbrunn geboren und ist hier auch zusammen mit einem Bruder und einer Schwester aufgewachsen. Nach dem Besuch der Grundschule in Sattelpeilnstein und der Maristen-Realschule in Cham machte er bei der Firma Zollner in Zandt eine Ausbildung zum Elektrotechniker. Etwas später schloss sich ein Studium in Regensburg an und danach war er bei der Zollner Elektronic AG in verschiedenen Führungspositionen tätig.

Dabei war er für das Weltunternehmen unter anderem in Ungarn, Tunesien und China bei Werksgründungen tätig. Im Jahr 1989 trat er mit Brigitte Polz aus Staning vor den Traualtar und aus ihrer Ehe ging ein Sohn hervor. Obwohl er beruflich stark eingespannt ist, nahm er sich Zeit für sein Hobby, Fußball. So begann er beim TSV seine Spielerkarriere und war später über viele Jahre eine Stütze der ersten Mannschaft. Zum Abschluss seiner aktiven Zeit kickte er dann in der AH. Er ist aber auch seit 1989 verantwortungsbewusster erster Kassier des Vereins. Außerdem trainierte er Jugendmannschaften sowie die Damen- und auch die Herrenmannschaft.

Aus diesem Anlass überbrachte eine starke Abordnung der Vorstandschaft mit den Vorsitzenden Hans Eckmann, Andreas Stelzl und Christian Lang an der Spitze die Glückwünsche des Vereins mit einem Präsent. Aber auch bei seinem Heimatverein, der Freiwilligen Feuerwehr Birnbrunn, wurde er schon für 40 Jahre aktive Dienstzeit geehrt. Auch hier gehört er schon seit vielen Jahren als Beisitzer der Vorstandschaft an. Seine Vorstandschaftskameraden mit den Kommandanten Herbert Gmeinwieser und Dietmar Schreiner an der Spitze ließen es sich nicht nehmen, zum „Runden“ alles Gute zu wünschen. Sie hatten für den Jubilar auch einen Besuch des „Heubl-Weibe“ organisiert. Seit 2006 ist er auch Mitglied des Gemeinderates in Traitsching. (ceh)