Hochzeit Traitsching
Nadine und Markus sagen „Ja“

Nadine Hoffmann aus Traitsching und Markus Dendorfer aus Laichstätt schlossen im Wasserschloss den Bund fürs Leben.

21.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:06 Uhr
Claudia Peinelt
Markus Dendorfer und seine Ehefrau Nadine (geb. Hoffmann) wurden von einem Spalier an FC Fußballern und Arbeitskollegen und Freunden empfangen. −Foto: Claudia Peinelt

Nach sieben Jahren „miteinander gehen“, haben sich Nadine Hoffmann aus Traitsching und Markus Dendorfer aus Laichstätt dazu entschlossen, sich das standesamtliche Jawort zu geben. Kennengelernt haben sich die zwei 27-Jährigen bereits in der siebten Schulklasse. Dann ging es halt mal besser und dann wieder schlechter miteinander. Doch schließlich siegte die Liebe.

Alexandra Raab traute beide am Freitagmittag im Wasserschloss Loifling. Beim Verlassen des Wasserschlosses wusste man nicht, wer mehr strahlte. Das Brautpaar oder die Sonne. Eine ganze Reihe an Fußballern des FC Untertraubenbach stand mit ihrem Vorstand Jakob Bernhard Spalier und gratulierten ihrem erfolgreichen Mitspieler. Der Braut überreichten sie einen großen Blumenstrauß. Schließlich ist der Bräutigam seit zehn Jahren in der ersten Mannschaft aktiv. Er ist Torschützenkönig und Jugendleiter.

Auch die Arbeitskollegen hatten sich in die lange Schlange der Gratulanten eingereiht, ebenso Freunde des Brautpaars. Nadine ist Assistentin der Geschäftsleitung bei der Firma Mühlbauer in Roding und Markus ist Learn- und Projektmanager bei der Firma Bischof und Klein in Konzell. Nach der Trauung ging es zum Brunnerhof nach Arnschwang und am Abend wurde dann im neu gebauten Haus der beiden in Untertraubenbach gefeiert.