Feuerwehr
Vorstände wurde verabschiedet

Die FFW Traitsching hat der ausscheidenden Vorstandschaft abgedankt. Vor allem Margit Dauerer war ein Urgestein.

30.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:01 Uhr
Tatjana Robl
Die aktuelle Vorstandschaft dankte den Kameraden, die aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind für ihren Einsatz bei der Wehr. −Foto: Tatjana Robl

Am Wochenende fand der Nachholtermin des Helferfestes der Freiwilligen Feuerwehr Traitsching statt. Diese Gelegenheit nutzte die aktuelle Vorstandschaft, um sich bei den Kameraden zu bedanken, die bei der Neuwahl im März 2022 aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind. Vorsitzende Alexandra Raab begrüßte alle im Schulungsraum der Feuerwehr, ihr erster Dank ging an Margit Dauerer, die von 2010 bis 2022 als stellvertretende Jugendwartin tätig war. „Du hattest immer ein offenes Ohr für uns“, so Raab und dankte für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Jugendwartin Lisa Baumeister hatte als besondere Überraschung für Dauerer eine Fotocollage. „Dich kann man als Urgestein bezeichnen“, so Raab an Martina Neft gewandt. 1998 begann sie als Schriftführerin, wurde später zweite Schriftführerin und wirkte auch im Festausschuss mit. Ihr Mann Martin Neft kam 2013 zu Traitschings Feuerwehr und übernahm 2016 das Amt als zweiter Vorsitzender. Auch für die beiden hatte sich die Vorstandschaft ein Dankeschön überlegt. Michael Gschwendtner hatte drei Jahre das Amt des dritten Kommandanten inne und war aktiv in der Feuerwehr. Renate Pongratz, die 32-Jahre-Vorsitzende der Damenfeuerwehr war und Tizian Hermansky, zweiter Gerätewart, sind ebenso aus der Vorstandschaft ausgeschieden, waren an diesem Abend aber nicht vor Ort. (cat)