Pfarrei
KDFB gratulierte seinen Jubilarinnen

Der Frauenbund-Zweigverein Waffenbrunn holte Geburtstagsglückwünsche nach.

24.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:08 Uhr
Hans Schmelber
Die Waffenbrunner Frauenbund-Jubilarinnen mit den Vorsitzenden −Foto: Hans Schmelber

Die Vorsitzende des Katholischen Frauenbundes Waffenbrunn, Julia Zimmermann, hatte vergangenen Sonntagnachmittag in den Berggasthof Hastreiter zur Feier der Geburtstage von langjährigen Mitgliedern eingeladen. Es ging dabei um die Jahre 2020 und 2021, in denen wegen Corona keine dieser traditionellen Geburtstagsglückwunsch-Veranstaltungen stattfinden hatten können.

Rita Wagner und Julia Zimmermann unterhielten die „Geburtstagskinder“ mit lustigen Geschichten, und musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung vom Singkreis sowie von Inge Rohse mit der Gitarre und der Flöte und Gertraud Schmaderer mit der Flöte. Für die gut über 30 Besucherinnen gab es auch noch Kaffee und selbst gebackene Kuchen und später dann noch leckere Kanapees.

Die Ehrungen erfolgten durch Julia Zimmermann und Rita Wagner mit Unterstützung von Agnes Maier. Beglückwünscht wurden: aus dem Jahr 2020: Frieda Heubl, 80 Jahre, mit einem Blumengesteck. Mit einer Kerze, einem Buch und einer Rose wurden bedacht: Elfriede Schuhbauer, 75 Jahre, Lisbeth Schneider, 70 Jahre, Elisabeth Röckl, 65 Jahre, Edeltraud Hastreiter 65 Jahre, und Agnes Maier, 65 Jahre.

Aus dem Jahr 2021 wurden mit einem Blumengesteck geehrt: Elisabeth Höcherl 85 Jahre, und Anneliese Gmach, 80 Jahre. Je eine Kerze, ein Buch und eine Rose erhielten: Maria Bucher, 70 Jahre, Maria Fischer 70 Jahre, Christa Dobmeier, 70 Jahre, Rita Hausladen, 70 Jahre, Susanne Meier, 75 Jahre, Anita Schiedermeier, 75 Jahre, Elfriede Spießl, 75 Jahre, Helga Winkler, 75 Jahre, Anneliese Pirler, 75 Jahre, Erna Spitzhirn, 60 Jahre, Luitgard Krämer, 60 Jahre, Regina Frank, 50 Jahre.

Wir vom Bayerwald-Echo schließen uns den Gratulantinnen an und wünschen den Frauenbund-Jubilarinnen alles Gute. (fsh)