Wirtschaft
Seit 20 Jahren ein zuverlässiger Partner

Das SCT Service Center Team in Cham hatte Grund zu feiern. Von der IHK gab es Lob für die „Powerfrau“ Yvonne Fuchs-Bräuning.

05.12.2018 | Stand 16.09.2023, 5:53 Uhr
Andreas May

Bei der Ehrung (v. l.): Lebensgefährte Sascha Rieger, Tochter Jessica Fuchs, Geschäftsführerin Yvonne Fuchs-Bräuning und IHK-Geschäftsstellenleiter Richard Brunner Foto: May

Seit zwei Jahrzehnten ist das SCT Service Center Team in Cham ansässig. Geschäftsführerin Yvonne Fuchs-Bräuning empfing trotz des Glatteises am Freitagabend zahlreiche Gäste am Standort Rindermarkt 14 zur „Geburtstagsfeier“. In den Fachgebieten Vermögensschäden, Strafrechtsschutzabsicherung, Cyberversorgung sowie Berufsunfähigkeitsabsicherung hat sich das SCT auch über die Kreisstadt hinaus einen Namen gemacht.

Das Dienstleistungsunternehmen betreut zum Beispiel Kunden aus der Medizin oder dem Steuerrecht. Der Stamm habe sich über die Jahre stets vergrößert, so die Geschäftsführerin. Neben der Ehrung einiger Mitarbeiter gebührte ihr Dank ihrer Tochter Jessica, die sich „klammheimlich“ erst vor kurzem für das Unternehmen unentbehrlich gemacht habe.

Hervorzuheben sei auch die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Hausherrn und Vermieter Rudi Kordick. Dekan Walter Kotschenreuther sprach die Segensworte. Das SCT hatte sich für den Jubiläumsabend eine Verlosung ausgedacht. Jedes Los kostete fünf Euro, und der Erlös wird der Chamer Tafel zur Verfügung gestellt.

IHK-Geschäftsstellenleiter Richard Brunner würdigte das Durchhaltevermögen der „echten Powerfrau“ Yvonne Fuchs-Bräuning mit einer Ehrenurkunde der IHK. Eine Feuershow unter freiem Himmel ließ nicht nur staunen, sondern auch gern gefühlte Wärme durchdringen. Ein DJ begleitete den Jubiläumsabend musikalisch, der auch als Aufbruch zu neuen Ufern angesehen werden solle, „denn 20 Jahre sind nicht genug“, ließ die Geschäftsführerin verlauten.

Weitere Themen aus der Region lesen Sie hier