Die Hamsterkäufe zeigen, es wird ernst. Sogar das Klopapier ist schon ausverkauft. Da kommt ein Kolumnist ins Nachdenken.
Vom Käpt’n zur „Rechtshänder“-Marionette: Für Matthias Meier sind die Vorfälle in Erfurt ein „unverzeihliches Narrenstück“.
Unser Kolumnist Matthias Meier erzählt von seinem Auftritt als Nikolaus – und warum der Bier mit dem Feuerzeug aufmacht.
Nach den Erfolgen in der C-Jugend des FC Raindorf war für Matthias Meier klar, dass er sich beim FC Bayern München bewirbt.
Unser Autor Matthias Meier aus Rieding und sein Sohn hatten einen Höllenspaß − mit einem Edding, Salami und Till Lindemann.
Unser Kolumnist erinnert sich an die Zeiten, als er ohne Handy und Schutz den Weg zur Schule ganz alleine bestreiten musste.
Matthias Meier stellt seine eigenen Überlegungen dazu an, wie der „kleine Mann“ in der Urlaubszeit dem Klima Gutes tun kann.
Grünzeug essen? Viel zu ungesund, weiß unser Kabarettist Matthias Meier – und auch, was man dagegen tun kann.
Eine Insel im Satzdorfer See und schmutzige Hinterzimmerdeals – der österreichische Traum unseres Kolumnisten Matthias Meier.
Der Bienenschutz ruft auch Trittbrettfahren auf den Plan. Unser Kolumnist Matthias Meier hat da einige Beobachtungen gemacht.
Matthias Meier erklärt, warum wir Erwachsene uns beim Thema Umwelt verhalten wie betrunkene Hooligans mit Holzlöffeln.
Unser Kolumnist Matthias Meier hat zum Aschermittwoch eine ganz besondere Idee: vierwöchiges Wortfasten für Politiker.
Unser Kolumnist Matthias Meier sucht nach Frühlingsgefühlen – und endet bei einer 82 Minuten langen Männerplage.
Matthias Meier hat es zu Beginn des Jahres mit heftigen Krankheitserregern zu tun bekommen – zu Hause und in der Politik.
Dass ein Volks-Rock’n’-Roller aus Österreich den Karl-Valentin-Orden erhält, stimmt Matthias Meier doch etwas nachdenklich.
Matthias Meier testet seine Scherze gern im Friseur-Salon, dem er nebenbei neue Namen gibt. Die AfD kann sicher nicht lachen.
Unser Kolumnist meint nach harten Wahlkampf-Wochen: Von Strauß gäbe es für die CSU-Granden heute „a gscheide Gnackfotzn“.
Wer mit den Nazis marschiert... Mit den Vorfällen in Chemnitz hat sich für den Musiker Matthias Meier die Zeit gewendet.
Die Hitze auf Tour setzt dem Kolumnisten Matthias Meier zu. Gut, dass es beim Schorndorfer Kulturpreis eine Aufmunterung gab.
Unser Kolumnist Matthias Meier erklärt, was die CSU mit Kabarett zu tun hat – und warum er doch noch Hoffnung hat.
Für Matthias Meier ist die WM der Super-Gau, es gibt für ihn nichts Langweiligeres, als sich Fußball anschauen zu müssen.
Mit den billigsten politischen Zaubertricks auf Stimmenfang? Kolumnist Matthias Meier ärgert sich über den „Kine Markus“.
Da Huawa, da Meier und I sind wieder auf Tour – und treffen mit ihrem Bus auf das Problem Feinstaubbelastung.
Gutes tun – nicht nur im Januar: „Bettelbanden aus dem Osten“ bringen unseren Kolumnisten Matthias Meier in Grübeln.
„Dorrat“ nach Franken: Diesmal erklärt der Rundinger Kabarettist Matthias Meier, was ihn mit dem Beethoven Luck verbindet.
Diesmal schreibt Kabarettist Matthias Meier über Bayerns Suche nach dem „next Superkine“ und warum sich Jesus distanziert.
Wie unser Kolumnist Matthias Meier am 31. Oktober kleine Verbrecher-Banden verjagt – und dafür ordentlich Ärger kassierte.
Die deutsche Reiseindustrie ist am Boden, sagt Matthias Meier. An der Ostsee herrscht kein türkisches Ballermannfeeling mehr.
Diesen Monat berichtet Kabarettist Matthias Meier vom harten Schicksal der Bedienungen und einer Enttäuschung in Straubing.
Matthias Meier erschreckt auf dem Fünf-Meter-Turm die Badegäste. Außerdem rechnet er mit Kardinal Müller und Mister Trump ab.