Sport
„Trinksportverein“ verteidigt Titel

Das 21. Wolfgang-Spießl-Gedächtnisturnier in Stamsried war wieder ein voller Erfolg.

28.01.2019 | Stand 16.09.2023, 5:51 Uhr
Kathrin Kirsch-Spießl

Die Turniersieger (vorn) mit den Vertretern der teilnehmenden Mannschaften und den Offiziellen Foto: Kirsch-Spießl

Zum 21. Mal jährte sich heuer am 22. Januar der Todestag des langjährigen Stamsrieder Bürgermeisters Wolfgang Spießl. Für die Fußballabteilung ist es eine Selbstverständlichkeit, das Wirken des großen Freundes und Gönners des FC Stamsried mit einem Gedächtnisturnier zu würdigen.

Der Einladung zum 21. Wolfgang-Spießl-Gedächtnisturnier folgten zwar nur acht Mannschaften, was der Spannung und dem sportlichen Ehrgeiz der angetretenen Teams aber keinen Abbruch tat. Gut organisiert von der Fußballabteilung wurden in der Stamsrieder Zweifachturnhalle am Samstag fast sechs Stunden Fußball pur geboten. Die Sportler zeigten den vielen Zuschauern spannende und faire Wettkämpfe. Der Turniermodus sah heuer ein „Jeder gegen Jeden“ vor, so das die Platzierungsspiele entfielen.

Mit sechs Siegen und einem Unentschieden verteidigte die Mannschaft „Trinksportverein Mansn“ den Titel. Platz zwei ging an den FC Woumouihi vor Waltraud Weizen. Zur Siegerehrung begrüßte 2. Abteilungsleiter Gerald Fritsch besonders Anna Spießl sowie Bürgermeister Herbert Bauer, 2. Bürgermeister Michael Winkler und Gesamtvorstand Manfred Ried. Sein besonderer Dank galt dem Organisationsteam um Thomas Höcherl für die Aufstellung der Spielpläne und die Durchführung des reibungslosen Spielbetriebes sowie den Schiedsrichtern Manfred Ried, Felix Ober und Franz Spießl sowie allen Helfern.

Gesamtvorstand Manfred Ried freute sich über den harmonischen Verlauf des Turniers. „Wir haben schöne, faire und spannende Spiele gesehen“, freute er sich und würdigte die Fairness aller Mannschaften. Bürgermeister Herbert Bauer bedankte sich im Namen des Marktes Stamsried bei der Fußballabteilung, dass sie mit der Ausrichtung des Gedächtnisturniers das Leben und Wirken des langjährigen Stamsrieder Bürgermeisters in würdiger Erinnerung erhalte. „Seine enormen Verdienste sind auch über zwei Jahrzehnte nach seinem Tod noch spürbar“, sagte Bauer. (rsp)