Mainburg
36-Jähriger fährt nach Wildunfall zur Polizei – Den Riecher der Beamten unterschätzt er

13.05.2023 | Stand 13.05.2023, 7:25 Uhr

−Symbolbild: dpa

Weil er einen Wildunfall melden wollte, fuhr ein 36-Jähriger zur Polizei Mainburg. Die ließ ihn danach aber nicht mehr weiterfahren. Aus gutem Grund.



Der 36-Jährige aus Rudelzhausen fuhr am Freitag gegen 20 Uhr bei der Polizeiinspektion Mainburg vor. Er hatte zuvor einen Wildunfall und wollte hierüber eine Bescheinigung abholen. Als die Beamten die Schäden am Fahrzeug begutachteten, machten sie eine weitere Entdeckung. Bei dem Mann stellten sie deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von 0,84 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, den Fahrer erwartet einen Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

− lai