Bad Abbach
Auto erfasst Mutter mit Kinderwagen

Nachdem eine 80-jährige Autofahrerin in Bad Abbach eine Vorfahrt übersehen hatte, landete ihr Wagen auf dem Fußweg.

18.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:48 Uhr
In Bad Abbach wurde eine Mutter mit Kinderwagen von einem Auto erfasst. −Foto: Fröhlich

Das hätte böse ausgehen können: Als eine Autofahrerin in Bad Abbach eine Vorfahrt übersah, landete ihr Wagen auf dem Fußweg - gerade als eine Fußgängerin einen Kinderwagen vor sich herschob. Doch die Frau und das Kind hatten Glück.

Wie die Polizeiinspektion Kelheim mitteilt, kam es am Montag gegen 15.15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich von Goldtalstraße und Geschwister-Scholl-Straße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei übersah eine 80-jährige Autofahrerin einen vorfahrtsberechtigen 37-Jährigen mit seinem Pkw. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Durch den Zusammenstoß fuhr der Wagen der 80-Jährigen auf den angrenzenden Gehweg, wo es zu einem leichten Zusammenstoß mit einer Fußgängerin kam, welche einen Kinderwagen vor sich herschob. Anschließend kam der Pkw an einer Mauer zum Stehen.

Bei dem Unfall wurde die 38-jährige Fußgängerin leicht verletzt. Das Kleinkind blieb unverletzt, wurde jedoch vorsichtshalber mit der Mutter zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Die beiden Fahrzeugführer blieben ebenfalls unverletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich, meldet die Polizei.