Elsendorf Polizei
„Empfindliche“ Geldstrafe für Pkw-Fahrer

Auf der B301 hielten Mainburger Polizisten einen Peugeot an. Nun ermitteln sie gleich gegen zwei Bürger.

06.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:16 Uhr
Die Mainburger Polizei ermittelt nun gegen Fahrer und Halter des Pkws. −Foto: Oliver Berg/dpa

Am Samstagnachmittag, 5. Februar, gegen 14 Uhr kontrollierten Mainburger Polizeibeamte einen Peugeot auf der B 301 im Bereich Elsendorf. Bei dem 26-jährigen Fahrzeugführer konnten die Beamten feststellen, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und bereits in jüngerer Vergangenheit wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt worden war, heißt es im Polizeibericht. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden sowie ein weiteres Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Der 26-Jährige hat nun mit einer empfindlichen Geldstrafe zu rechnen. Zudem wird auch gegen den Halter des Pkws wegen des Verdachts des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.