Ausbildung
Es gibt Nachwuchs bei Bayernoil

Die Geschäftsführung begrüßte acht junge Leute in Neustadt und Vohburg. Auch für 2022 sind Ausbildungsplätze geplant.

10.09.2021 | Stand 10.09.2021, 13:04 Uhr
Die acht neuen Auszubildenden bei Bayernoil mit der Geschäftsführung −Foto: Andrea Baumgartner

Ein neuer Lebensabschnitt hat für acht Auszubildende, Martin Schmailzl, Niklas Schwaiger, Johannes Lessig, Matthias Herrmann, Felix Unterholzner, Jasmin Ernstberger, Leon Rappl und Leon Meller bei der Bayernoil Raffinerie mit Standorten in Neustadt und Vohburg begonnen. Es sind eine Chemikantin und fünf Chemikanten und zwei Auszubildende als Werkfeuerwehrleute eingestellt worden, berichtet die Bayernoil Raffineriegesellschaft GmbH. Begrüßt wurden die jungen Leute von der Geschäftsführung Michael Raue und Erkki Ranta, Leiter Personal, Betriebsrat und Leiter Betriebliche Ausbildung. Auch für 2022 wird Bayernoil Ausbildungsplätze anbieten. Die Azubis mit erfolgreich bestandener Abschlussprüfung wurden in ein Arbeitsverhältnis übernommen.